Tischdecken und Läufer

Driessen

Wir fertigen individuell nach Kundenwunsch und Maß Tischdecken, Servietten und Läufer an.

Die Schlitzer Leinen-Industrie Driessen ist ein Unternehmen mit Tradition und einem Selbstverständnis für hohe Handwerkskunst. Gegründet wurde die Schlitzer Leinen-Industrie im Jahr 1933 von Kurt Stiller.

Anton Driessen übernahm am 01. Juli 1973 das Unternehmen. Mit seiner Investitionsbereitschaft in neue Maschinen und größere Produktionshallen führte Anton Driessen das Unternehmen in eine sichere und expansionsreiche Zukunft.

1977 trat Dipl.-Ing. Helmut Driessen in das Unternehmen ein, drei Jahre später wurde das Team um Dipl.-Ing. Edgar Driessen ergänzt. Die schnelle Reaktion auf Marktveränderungen und die Innovation bei den Produktionstechniken machen die Schlitzer Leinen-Industrie Driessen heute zu einem führenden Anbieter von hochwertigen Textilien. Dabei setzen die Geschäftsführer Helmut und Edgar Driessen auf die Einhaltung traditioneller Werte und verbinden dies mit modernen Trends made in Germany.

Mit Reinleinen bietet Schlitzer Leinen-Industrie reines gewebtes Leinen in Jaquard- und Leinwandstruktur. Reinleinen- Webwaren zeichnen sich aus durch Kett- und Schussfäden aus 100% Leinen.

Leinen steht für Lebendigkeit und Leidenschaft. Lassen Sie feine Tischkultur und festliche Tafeln leben, verwandeln Sie Ihre Wohnkultur in pure Emotion.


Le Jacquard Francais

Gegründet wurde die Tuchfabrik 1888 durch Nathan Lévy in Gérardmer, das in der Vogesen Region in Frankreich liegt. Am Ende des 2. Weltkrieges wurde die Fabrik zerstört und direkt wiederaufgebaut. 1968 wurde Nathan Levy Firma von der Ellis Group übernommen, wechselte seinen Namen und wurde "Le Jaquard Français".

Die erste Kollektion wurde 1978 in Zusammenarbeit mit dem Designer Primrose Bordier vorgestellt. Heute ist Le Jaquard Français die unangefochtene Referenz für Damastleinen.

Die Kollektion beinhaltet Tischleinen und Pantry-Leinen. Alle diese Produkte werden mit Jaquard Webstühlen hergestellt. Es werden ausschließlich Naturmaterialien wie Baumwolle und Leinen verarbeitet. Hervorzuheben ist u.a. die außergewöhliche Farbbrillanz der Jaquard-Stoffe. Jedes Jahr werden zwei Kollektionen hergestellt.

Kombiniert man die Tradition von gestern mit der Imagination von heute, trifft "Le Jaquard Français" den Bedarf eines kultivierten Kundenkreises und einen internationalen Markt für französische Produkte. Außerdem kreiert und webt "Le Jaquard Français" spezielle Produkte für Kunden, deren Tischtücher ihren Namen tragen sollen.